Dozent: Maria Pyatkova

Du wolltest schon immer Multimedia-Arbeit auf der Bühne ausprobieren? Solche Begriffe wie real-time Projektion, Videomapping oder Motion Capture lösen in dir Begeisterung aus? Oder möchtest du einfach unterschiedliche Medien und entsprechende technische Tricks kennenlernen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich!

In lockerer Atmosphäre und mit vielen praktischen Übungen lernen wir die unterschiedlichen Ansätze der multimedialen Performance kennen. Schritt fr Schritt erlernen wir wie man unterschiedliche Medien einsetzt, wie man damit kreativ arbeitet und welche technischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen um ein tolles Stück zu kreieren. Eine wahre „Hands-On Experience“ mit Photo und Video, Sensoren und Kameras. Im Kurs werden sowohl theoretische Grundlagen vermittelt als auch sehr viele praktische Tipps, die aus realer Bühnenerfahrung kommen. Am Ende wird jeder Teilnehmer im Rahmen einer Projektarbeit eine eigene Multimedia-Performance kreieren und präsentieren.

Ohne Vorkenntnisse. Bühnenerfahrung (Tanz, Schauspiel, Artistik etc.) sind von Vorteil aber nicht erforderlich.

Anmeldung zum Kurs
Please enter your email, so we can follow up with you.